Freude, Vorfreude, Spannung

Wir haben jede Menge Anlass zur Freude.

Wir sind im Schluck erwähnt. Schluck, das neue Weinmagazin, für das so ziemlich alle schreiben, die Rang und Namen haben. Dahinter stehen Paul Trutzkowski, Julia Klüber und Christian Schärmer. Chefredakteur ist der kongeniale irre Manfred Klimek.
Ein anstößiges Magazin, das Anstöße geben will. Geile Photos, knackige Texte, alles andere als Mainstream und vor allem null langweilig. Das macht Lust auf mehr.
Knalli - aka Helmut O. Knall - hat eine Reise durch den Rheingau gemacht und war auch bei uns.


 

Uns so kamen wir ins Schluck, nach Berlin und auf die Party. Und unsere Weine auch. Sorry, Handyphoto ohne Licht.



Woraus sich der nächste Grund zur Freude erklärt - Klimek hat nicht nur probiert, sondern auch geschrieben. In der Welt am Sonntag vom 20.9. Und zwar so:




Bitte jetzt keine Diskussionen über ausgewaschene Aschenbecher - immerhin schreibt er nicht von überquellenden.

Und: So fängt ein Sonntagmorgen gut an.
Und geht blendend weiter.
Nachdem wir schon mehr als zufrieden mit dem Zustand unserer Weinberge im Rheingau sind, haben wir heute die Parzellen auf der anderen Rheinseite, im Oberdiebacher Fürstenberg, noch mal feingetuned.














Das wenige, was angemackt (Vögel, Wespen, Ohrwürmer, Hagel) oder leicht faul war, rausgeschnitten. Weniger als 2 Prozent. Was jetzt hängt, ist kerngesund, trotz des Regens der vergangenen Woche. Es sieht großartig aus. Sogar unser Sorgenkind, meine heißgeliebte Einzelstockerziehung, scheint sich meine Standpauke im Frühling ("Reiß Dich zusammen! Ich will Dich ja behalten, aber wenn Du nicht halbwegs anständig trägst, hauen wir Dich nach dem Herbst raus!") zu Herzen genommen zu haben.
Man muss nur mit den Leuten den Stöcken reden.

 Wenn, wenn, wenn ... es so weitergeht, wird das ein tolles Jahr, mengenmäßig und qualtativ. 
Wir hätten es alle mal wieder verdient. Wir haben unseren Teil dazu getan, drückt uns die Daumen.








Keine Kommentare: